It’s time to break your story!

Über all die Geschichten in meinem, deinem Kopf.

Wir alle tragen unzählige Storys und Überzeugungen in uns, die uns mehr oder weniger bewusst darin hindern, frei unser Leben zu gestalten. Als hochsensitive Seelen saugen wir die Gefühle und Glaubenssätze unserer Eltern geradezu auf und traumatische Erfahrungen führen dazu, dass es in unserem System eine ganze Anzahl von „Ich kann nicht“ und vor allem auch „Ich darf nicht.“- Sätzen gibt. Das ist tragisch, denn diese Begrenzungen dienen wirklich niemandem. Nicht dir selbst und nicht deinen Liebsten. Im Gegenteil: Sie führen dazu, dass dein Potenzial und deine Lebensfreude hinter verschlossenen Türen liegen bleibt. Deshalb ist es Zeit, deine Storys zu durchbrechen und emotional tief zu heilen.

Ich gebe dir hier ein paar Beispiele von mir mit, forsche gerne bei dir auch mal nach, dann stehe ich hier nicht so alleine da ;-):

„Ich kann nicht erfüllt und glücklich sein.“ („weil meine Startbedingungen ins Leben so furchtbar waren!“)

„Ich kann nicht selbstständig sein.“ („weil es noch niemand aus meiner Familie vor mir war, ich überhaupt kein unternehmerisches Wissen habe und das eh nicht klappt!“ )

„Ich kann nicht singen.“ („weil mein Vater immer zu mir sagte, er könne es nicht, also kann ich es auch nicht!“)

„Ich kann nicht tanzen.“ („weil ich kein Taktgefühl habe und ich außerdem nicht grazil genug bin!“)

„Ich kann nicht alleine für eine Zeit in die Ferne gehen.“ („weil ich mich schrecklich einsam und verloren fühlen werde!“)

„Ich darf meinen Job nicht kündigen.“ („weil dann lasse ich „alle“ im Stich, verliere den Boden unter meinen Füßen und werde depressiv!“)

„Ich kann mich nicht von meinem Partner trennen.“ („weil ich es hasse Single zu sein und ich werde in Trauer zerfließen!“)

Ich kenne all diese Storys in und auswendig und sie haben mich lange begleitet. Im vergangenen Jahr und in meiner Auszeit auf La Palma habe ich sie Stück für Stück entlarvt und gebrochen und Spass daran entwickelt, sie als Illusion zu entlarven. Ich spüre wie viel mehr HANDLUNGSSPIELRAUM ich ohne sie haben und wie sich eine neue kreative Schöpferkraft entfaltet- und ich einfach mehr Dinge machen kann, die mir Freude bereiten.

Denn genau darum geht es im Leben: Die Freiheit zu haben, das zu TUN und auszudrücken, was wir wirklich möchten, ohne endlose Vermeidungsschleifen zu kreieren.

WARUM GIBT ES DIESE STORYS ÜBERHAUPT?

All diese Storys haben einen Sinn: Sie möchten uns beschützen: vor dem Scheitern, vor dem Schmerz, davor beschämt zu werden und sie möchten das Wiederholen von bereits erlebten schmerzhaften Lebenserfahrungen vermeiden. Viele Geschichten haben wir von den Beschränkungen unserer Eltern und des Kollektivs übernommen, wie Festungen sichern sie uns seit Jahrzehnten und Jahrhunderten.

Doch der Preis dafür ist groß: Das Leben fühlt sich eng an, wir spüren, wie sehr wir gegen unsere Seelen-Wahrheit und Lebensfreude leben und werden schlichtweg müde. Hinter den Mauern ist dunkel, eng, unser Geist resigniert gelangweilt und unser Körper sinkt erschöpft in sich zusammen.

IMG_20191215_171643.jpeg

FREIHEIT ENTWICKELN ALS LEBENSAUFGABE UNSERER GENERATION

Ich glaube fest daran, dass es die Aufgabe einer jeden Generation ist, die alten Fesseln zu lösen und den Horizont zu erweitern. Wir haben heute (gerade wir Frauen!) so viel mehr Möglichkeiten als unsere Großmütter und unsere Mütter. Es ist wäre wirklich verrückt, weiter in deren Glaubenssystemen festzuhängen und unsere Möglichkeiten nicht zu nutzen.

Mit den Storys zu brechen, ihnen nicht mehr zu glauben und es „trotzdem“ zu tun, gibt Handlungs-Freiheit, eröffnet einen ganz neuen Horizont und Spielfreude am Leben.

Reinkarnation hin oder her: Das Leben ist endlich. Für mich gibt es in diesem Leben kein höheres Ziel als ein größtmögliches Entwicklen und Erleben von innerer Freiheit, Kreativität, Verbindung, Liebe und Freude. Das ist nicht möglich, wenn ich weiter in meinen Beschränkungen verharre und mich weiter im Kreis drehe.

Ich habe so vieles in mein Leben eingeladen, von dem ich dachte, es wäre niemals möglich und es ist dadurch so viel mehr „echte Susanne“ zum Leben erweckt worden, ein mehr an Genuss, Freude und Glitzern.

FREIHEIT BEGINNT IM INNEN

Doch es geht dabei nicht darum, stur loszurennen und zwanghaft Hebel im Außen zu bewegen, das habe ich oft versucht und bin damit gegen Türen gerannt.

Der innere Weg geht über:

* ein inneres Loslösen von Irrtümern, Verdrehungen und falschen co-abhängigen Verantwortlichkeiten

*ein Entwickeln von emotionaler Stabilität, Klarheit und Selbstwert, um innerlich zu der Erlaubnis zu erlangen, neue Schritte auch wirklich gehen zu dürfen.

Dadurch wächst der innere Mut und die Bereitschaft auch die steinigen Wege zu betreten. Eine für mich emotional nahe Beziehung zu beenden, fällt mir sehr schwer, auch, wenn es sich zutiefst stimmig anfühlt. Diesen Schritt kann ich nur gehen, wenn ich mich innerlich gefestigt und stabil fühle, sonst renne ich blindlings wieder zurück.

Die innere Fülle und Freiheit entfaltet sich als äußere Fülle und Handlungsfreiheit. Das ist eine neue Form das Leben zu kreiieren, die die Generationen vor uns kaum kennen gelernt haben, weil es dort noch viel mehr Aufgabe war existenzielle und materielle Bedürfnisse zu erfüllen. Wir dürfen hier wirklich eine neue Ebene der Bewusstseinsebene betreten und so eine ganz neue Art und Weise unser Leben als auch die Gesellschaft mitgestalten.

Mach dir selbst dieses Geschenk für ein Mehr an Innerer Freiheit: Break your story!

Love,

Deine

assinatura

LASSE DICH VON MIR BEGLEITEN!

* „Meine (gelebte) Vision 2020“- Energetische Healingsession für innere Klarheit, die Befreiung deiner Lebenskraft und Umsetzung deiner Lebensvision: Wir spüren intensiv dein Potenzial auf- und die Blockaden, Verstrickungen, Irrtümer, verletzten Anteile, die sich davor stellen. Du bekommst im Anschluss zur Session eine Audioaufnahme mit einer für dich gesprochenen Meditation, die dich bei der Umsetzung begleitet sowie eine Verschriftlichung der wichtigsten Erkenntnisse und praktischen Impulse.✨

* In meinem neuen 6-wöchigen-Coachingprogramm begleite dich aus deinen Verstrickungen, inneren Unfreiheiten, Co-Abhängigkeiten und alten Mustern hinein in ein Mehr an innerer Freiheit, Bewusstsein, Kreativität und Lebensfreude. Ich tune mich in dein Potenzial und deine Seelenessenz ein und kreiere so eine stimmige und sofort umsetzbare Lebensvision mit dir.

Bist du neugierig? Dann schreibe mir HIER eine Nachricht für alle weiteren Infos 🌸

 

WhatsApp Image 2020-01-08 at 16.02.45(2).jpeg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s